Donnerstag, 24. Dezember 2009

...und es waren Hirten...

...in derselben Gegend auf dem Felde,bei den Hürden,die hüteten des Nachts ihre Herde.
Und siehe,des Herrn Engel trat zu ihnen und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie;und sie fürchteten sich sehr.Und der Engel sprach zu ihnen:
Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch eine grosse Freude,die allem Volk widerfahren wird;denn euch ist heute der Heiland geboren,welcher ist Christus,der Herr, in der Stadt Davids.
Und das habt zum Zeichen:Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.Und alsbald war da bei den Engeln die Menge der himmlischen Heerscharen,die lobten Gott und sprachen:Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen!
Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren,sprachen die Hirten untereinander:Lasst uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen,die da geschehen ist,die uns der Herr kundgetan hat.

Und sie kamen eilend und fanden beide,Maria und Josef ,dazu das Kind in der Krippe liegen....
Zum Weiterlesen: Das Lukas Evangelium Kapitel 2

In diesem Sinne ,Euch allen ein schönes Weihnachten 2009!

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Also, so was! Jetzt hab ich doch glatt die Fortsetzung verpasst! Das Schaf finde ich ja sensationell!

Lieben Gruss und rutscht gut, Brigitte

Bubu hat gesagt…

Auf diesem Wege, liebe Doro, Dir und Deiner Familie und all Deinen Lieben ein tolles 2010!

Ganz liebe Grüße vom Bubu!!!